Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Jack Draper Interview

Jack Draper im Interview: "Ich will ein Top-10-Spieler werden"

Der aufstrebende britische Tennisstar spricht über seine Ziele, sein Training und seine Inspirationen

Draper, der derzeit auf Platz 51 der Weltrangliste steht, gilt als einer der vielversprechendsten jungen Spieler im Spiel. Im Interview mit der BBC sprach er über seine Pläne, ein Top-10-Spieler zu werden:

"Ich glaube, ich habe das Potenzial, ein Top-10-Spieler zu werden", sagte Draper. "Ich arbeite jeden Tag hart daran, mein Ziel zu erreichen. Ich weiß, dass es viel harte Arbeit und Opferbereitschaft erfordern wird, aber ich bin bereit, alles zu geben."

Der 21-Jährige ist bekannt für sein kraftvolles Spiel und seine aggressive Grundlinienschläge. Er schreibt seinen Erfolg seinem intensiven Trainingsprogramm und seinem Team aus erfahrenen Trainern und Betreuern zu:

"Mein Team spielt eine wichtige Rolle in meiner Entwicklung", sagte Draper. "Sie unterstützen mich bei jedem Schritt und helfen mir, mein volles Potenzial auszuschöpfen. Ich bin ihnen sehr dankbar für ihre Unterstützung."

Draper nennt Roger Federer und Rafael Nadal als seine Inspirationen. Er bewundert ihre Langlebigkeit, ihr Engagement und ihren Siegeswillen:

"Federer und Nadal sind Legenden", sagte Draper. "Sie haben das Spiel über viele Jahre dominiert und sind Vorbilder für mich. Ich hoffe, eines Tages in ihre Fußstapfen treten zu können."

Neben seinem Streben nach sportlichem Erfolg ist Draper auch seinen akademischen Studien verpflichtet. Er studiert derzeit an der Loughborough University und verfolgt einen Abschluss in Sportmanagement:

"Bildung ist mir sehr wichtig", sagte Draper. "Ich glaube, dass es wichtig ist, einen Plan B zu haben, falls meine Tenniskarriere nicht so verläuft, wie ich es mir erhoffe. Aber im Moment konzentriere ich mich voll und ganz auf Tennis."

Draper hat eine glänzende Zukunft vor sich und wird zweifellos einer der aufregendsten Spieler auf der Tour sein. Seine Entschlossenheit, sein Engagement und seine Entschlossenheit werden ihn weit bringen.


Comments